Mag.a Michaela Streibl

 

Psychotherapeutin (Systemische Therapie)

geb. 1973

 

Tel.: 0680 / 1200916
E-Mail: mic.jost@aon.at

 

 

Arbeitsschwerpunkte:

 

Paartherapie, Psychotherapie und Beratung in den Bereichen

  • Lernschwierigkeiten

  • Angst/Panik

  • Burnout

  • Mobbing

  • Depression

 

Ich arbeite mit Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.
Am Institut arbeite ich vorwiegend in Einzelsettings zu 50 oder 100min.
Nach Vereinbarung können auch Familien oder Organisationssettings abgehalten werden.

 

 

Ausbildung / Beruflicher Werdegang:

 

Ich habe in Graz und Wien Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert. (Mag. rer. soc. oec.) und war anschließend im Marketing und in der Unternehmensberatung tätig.

Meine Ausbildung zur Psychotherapeutin begann ich 2007 beim ÖAGG Wien mit dem Propädeutikum, die Ausbildung zur Systemischen Therapeutin absolvierte ich von 2009 bis 2013 ebenfalls beim ÖAGG, in der Fachsektion Systemische Familientherapie.

Nach vier Jahren Praxis und Tätigkeit unter Supervision am Institut als auch im Psychosozialem Zentrum Leibnitz folgt nun die Tätigkeit als Psychotherapeutin bei Intheges.

 

 

Wer kommt in die Therapie?

 

  • Einzelpersonen – Erwachsene, Jugendliche, Kinder

  • Paare – einzeln und als Paar

  • Familien – Eltern, Eltern – Kinder, Elternteil – Kind

  • Gruppen – Kleingruppe (3P), größere Gruppe ( 6 – 8P und mehr) in der Supervision und Weiterbildung

AKTUELLES

 

© 2014 by Intheges Arge